Type and press Enter.

Di & Mi 10 - 14 Uhr | Do & Fr 10 - 18 Uhr | Sa 9-14 Uhr

Metzgerei

Die Metzgerei

Ob Rind, Schwein, Geflügel oder Wild – Die artgerechte Haltung und das Tierwohl haben bei uns höchste Priorität.

Bei unserem Rindfleisch arbeiten wir ausschließlich mit Landwirten, bei denen die Tiere in Mutterkuhhaltung im natürlichen Herdenverband und die längste Zeit auf der Weide aufwachsen.

Unsere Schweine dürfen naturtreu noch Nestbauer sein. Essentiell für eine artgerechte Haltung ist frisches Stroh, frische Luft und das Ausmisten per Hand.

Ein Huhn muss tun, was ein Huhn tun muss. Freilaufen, Picken und Sonnenbaden.

Unser Wild stammt ausschließlich von Jägern mit ganzheitlichem Naturverständnis. Wildhege und Waldpflege werden auf ökologischste Weise gelebt.

Neben Frischfleisch gibt es Veredeltes aus der Wurstwerkstatt. Ob Bratwurst, Presssack, Schinken oder Salami – Tradition trifft auf Moderne und wird saisonal interpretiert.